Woodford Reserve Master Collection Chocolate Malted Rye

Innovativer Whiskey mit Schokoladennote


Woodford Reserve Master Collection Chocolate Malted Rye

45.2 %vol. / 0.75 lt

 

Für Bourbon-Fans und Liebhaber eines Whiskeys auf getreidiger Basis ist der Woodford Reserve Master Collection Chocolate Malted Rye eine besonders interessante Kreation.

 

Die Limited Edition wurde in Pot Stills aus Kupfer dreifach destilliert, wobei eine spezielle Mälztechnik zum Einsatz kam. Da der Roggen auf einem hohen Level erhitzt wird, karamellisiert der natürliche Zucker und verleiht dem Bourbon Nuancen von dunkler Schokolade.

Woodford Reserve Master Collection Chocolate Malted Rye - Innovativer Whiskey mit Schokoladennote

CHF 0.00

  • 1.25 kg
  • derzeit leider ausverkauft


In seinem einzigartigen Geschmack zeigt sich der Bourbon sehr komplex mit Noten von feinem Mokka, trockenen Nüssen und cremigem Karamell. Aromen von Zedernholz, gerösteter Eiche und finalisierend frische Früchte runden das aussergewöhnliche Geschmacksprofil harmonisch ab.

 

Sein langer Abgang wird frühzeitig eingeleitet und ebenfalls von ausdrucksstarken Schokoladennoten begleitet.

 

Um die Tiefe der schokoladigen Anklänge herauszuschmecken, ist ein purer Genuss zu empfehlen.