Woodford Reserve Kentucky Bourbon Double Oaked

Preisgekrönter Bourbon mit zweifacher Reifung und intensivem Eichenaroma


Woodford Reserve Kentucky Bourbon Double Oaked

43.2 %vol. / 0.70 lt

 

Dieser aussergewöhnliche Bourbon wird in Pot Stills dreifach destilliert, bevor er zuerst in amerikanischen Bourbonfässern und anschliessend in getoasteten Eichenfässern reift, wodurch er einen süsslichen Charakter mit Eichenholz-Noten erhält.

 

Unter anderem bei der World Spirits Competition konnte der Whiskey die Preisrichter überzeugen.

Woodford Reserve Kentucky Bourbon Double Oaked - Preisgekrönter Bourbon mit zweifacher Reifung und intensivem Eichenaroma

CHF 55.00

  • 1.25 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


In der Nase sind süssliche Aromen von Karamell, Honig, Marzipan und Schokolade dominant, die von dunklen Früchten und getoasteter Eiche begleitet werden.

 

Der vollmundige, komplexe Geschmack erinnert an dunkles Karamell, Haselnüsse, Äpfel und andere Früchte, Vanille und Gewürze. Der lange, sehr cremige Abgang ist süsslich, mit Noten von Äpfeln und Honig.

 

Um seine gesamte Komplexität voll auskosten zu können, wird dieser Bourbon am besten pur oder "on the rocks" genossen.