Wild Turkey Forgiven Batch 302

Limitierter Blend aus Bourbon und Rye Whiskey


Wild Turkey Forgiven Batch 302

45.5 %vol. / 0.75 lt

 

Der Wild Turkey Forgiven ist ursprünglich einem Zufall zu verdanken: Die Brennereimannschaft von Wild Turkey vermischte fälschlicherweise einen ihrer hochprozentigen Rye Whiskys mit Bourbon.

 

Master Distiller Eddie Russell mochte die Mischung und sagte ihnen, dass alles vergeben (engl. forgiven) sei. Bedingt durch die starke Nachfrage wurde in den Jahren 2013 - 2014 jeweils eine neue Charge produziert. Forgiven besteht aus 78 % 6-jährigen Bourbons und 22 % 4-jährigen Ryes, die in stark ausgebrannten Eichenfässern lagerten.

Wild Turkey Forgiven Batch 302 - Limitierter Blend aus Bourbon und Rye Whiskey

CHF 109.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


In der Nase dominiert Bourbon mit Karamell- und Dessertnoten vor dem Roggengewürz. Es folgen Noten von Zitrusfrüchten, Vanille, Kirschen, reifen Obstgartenfrüchten und Zimt. Am Gaumen sind Roggengewürz, etwas Karamell, Orangenschale, Zimt, Pfeffer, Leder, Schokolade, ein Hauch Melone und ein insgesamt nussiger Oberton zu vernehmen.

 

Er endet in einem langen, trockenen Abgang, der mit Noten von Roggengewürz und Eiche beginnt, bevor er zu Karamellsirup verblasst.

 

Der Blend mit 45,5 Vol.-% wird pur oder on the rocks getrunken.