Wild Turkey 13 yo Father & Son

Reifer, vollmundiger Straight Bourbon in limitierter Auflage


Wild Turkey 13 yo Father & Son

43 %vol. / 1.00 lt

 

Dieser rare Kentucky Straight Bourbon Whiskey trägt den Beinamen "Father and Son", da er vom Bourbon-Brennmeister-Duo Jimmy und Eddie Russel, Vater und Sohn, destilliert wird.

 

Nach dem Brennvorgang reift der Bourbon mindestens 13 Jahre lang und entwickelt dabei ein aussergewöhnliches Aromenprofil.

Wild Turkey 13 yo Father & Son - Reifer, vollmundiger Straight Bourbon in limitierter Auflage

CHF 119.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Der Father and Son duftet nach Eiche, Kirschen und Leder. Auch Nuancen von Apfel, Zimt und Zitrusfrüchten sind vernehmbar. Am Gaumen kommen neben Aromen von Vanille, Toffee und Kirsche auch leichte Noten von Lakritz, Nelken und Grapefruit zum Tragen.

 

Der Abgang ist mittellang. Hier dominiert wiederum Eiche, aber auch Honig und Schwarztee sind mit von der Partie.

 

Der Bourbon schmeckt sehr fein und reif, mit vielen verschiedenen süssen, erdigen und fruchtigen Aromen. Am besten wird er pur oder auf Eis genossen.