Widow Jane American Oak & Applewood Rye

Fruchtiger Rye Whiskey mit besonderem Finish


Widow Jane American Oak & Applewood Rye

45.5 %vol. / 0.75 lt

 

Beim Widow Jane Oak & Applewood Rye handelt es sich um einen fruchtigen Whiskey auf Roggenbasis.

 

Seine Reife erhält die Einzelabfüllung in einem zehnjährigen Prozess in speziellen Bourbon-Fässern aus Eichen- und Apfelholz.

Widow Jane American Oak & Applewood Rye - Fruchtiger Rye Whiskey mit besonderem Finish

CHF 59.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


In der Nase entwickeln sich die Noten von Apfelblüten und geräuchertem Apfelbaumholz sowie eine gewisse scharfe Würze.

 

Geschmacklich dominieren vor allem die Aromen Bratapfel und Orangenschale. Im mittellangen Abgang wiederum setzen sich Roggen, getrockneter Apfel und Blutorange durch. 

 

Der Alkoholgehalt des Whiskeys liegt bei 45,5 Vol.-%. Sein volles Geschmacksprofil entwickelt er am besten pur.