Widow Jane American Oak Aged Rye

Sommerlich-frischer Rye Whiskey


Widow Jane American Oak Aged Rye

45.5 %vol. / 0.75 lt

 

Beim Widow Jane American Oak Aged Rye handelt es sich um einen klassischen amerikanischen Rye Whiskey.

 

Für den Whiskey wird besonders klares Quellwasser aus dem Staat New York verwendet. Der Roggen als Basis des Oak Aged Rye stammt von ausgesuchten lokalen Farmen. Er reift in Fässern, in denen zuvor zehn Jahre lang Bourbon lagerte.

Widow Jane American Oak Aged Rye - Sommerlich-frischer Rye Whiskey

CHF 59.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Der American Oak Aged Rye überzeugt mit einem sommerlich-leichten Geschmacksprofil. Er erinnert vor allem an Ahorn mit feinen Noten von Orangenschalen, Aprikosen und Mandeln.

 

Durch die Fasslagerung gelangen auch rauchige Aromen sowie im Abgang Eiche, Rosine und Kardamom in den Oak Age Rye.

 

Durch seine Leichtigkeit ist der Whiskey mit 45,5 vol. % pur ein Genuss, eignet sich aber auch hervorragend für edle, sommerliche Cocktails.