Westland Sherry Wood

Amerikanischer Whiskey aus dem Sherryfass


Westland Sherry Wood

46 %vol. / 0.75 lt

 

Der Westland Sherry Wood ist ein Single Malt Whiskey, der an die schottischen Ursprünge des Whisk(e)ys erinnert.

 

Gebrannt wurde er jedoch auf amerikanischem Boden, was sich auch in seinem würzigen und aromatischen Geschmack zeigt. Reifen durfte der Westland Sherry Wood in fast 100 Jahre alten ehemaligen PX und Oloroso Sherry-Eichenfässern, bevor er in seine dekorative Flasche abgefüllt wurde.

Westland Sherry Wood - Amerikanischer Whiskey aus dem Sherryfass

CHF 99.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Das Aroma des Westland Sherry Wood ist süss und intensiv. Noten von Honig, Haferkeksen, Rosinen und Bananen sind zu vernehmen.

 

Sein Geschmack ist ebenfalls süss mit einem fruchtigen Hauch von Kiwis und ein wenig Zartbitterschokolade.

 

Der volle Abgang hinterlässt einen bleibenden Eindruck von fruchtiger Süsse und trockenem Eichenholz.