Tim Smith's Southern Reserve Rye Whiskey

Rye Whiskey nach Moonshine-Tradition


Tim Smith's Southern Reserve Rye Whiskey

45 %vol. / 0.75 lt

 

Ex-Moonshiner Tim Smith kam die Idee zu diesem Whiskey im Zusammenhang mit seinem "Double Rye Rezept". Indem er dieses verfeinerte, schuf er einen einzigartigen Whiskey aus den Appalachian Mountains.

 

Die Grundlage bilden 95 % Roggen und 5 % Gerstenmalz - die klassische Zusammensetzung für einen Rye-Whiskey. Abgefüllte wurde er mit 43 Vol.-%. Die Farbe erinnert an rubinfarbenen Bernstein. 

Tim Smith's Southern Reserve Rye Whiskey - Rye Whiskey nach Moonshine-Tradition

CHF 59.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


In der Nase dominieren zunächst Aromen von Karamell. Beim Geschmack vereinen sich Noten von süssem Mais und mildem Roggen mit den rauchigen Anklängen würzig gerösteter amerikanischer Eiche.

 

Der Abgang ist erdig und nussig und wird von süssem Roggen und Karamell begleitet.

 

Dieser Whiskey lässt sich gut pur oder auf Eis trinken. Wegen seines süssen Charakters eignet er sich auch hervorragend als Grundlage für diverse Cocktails