Stolen X Rock & Rye

Roggenwhiskey mit Zitrusfrüchten und Zucker


Stolen X Rock & Rye

40 %vol. / 0.75 lt

 

Im 19. Jahrhundert wurde der Whiskey-Likör Rock & Rye in den USA als Grippemittel verkauft. In Wahrheit heilt er zwar nichts, schmeckt aber vorzüglich.

 

Die Mischung erfreut sich heute wieder zunehmender Beliebtheit und wird auch gerne von Nicht-Whiskeytrinkern genossen. Hergestellt wird der Stolen X Rock & Rye mit 40,0 Vol.-% ausschliesslich aus amerikanischem Rye Whiskey.

 

Zusammen mit frischen Orangenschalen und rohem Bio-Honig reift der Roggenwhiskey mehr als zwei Jahre lang in Eichenfässern. Die schwarze Flasche verleiht dem Getränk einen modernen Touch.

Stolen X Rock & Rye - Roggenwhiskey mit Zitrusfrüchten und Zucker

CHF 45.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Im Glas hat der Stolen X Rock & Rye eine anmutige Bernsteinfarbe. In der Nase ist er weich und aromatisch mit einem Hauch von Süsse.

 

Beim Geschmack wird die dezente Schärfe des Rye Whiskeys durch die Früchte und den Honig etwas gedämpft. Der warme Abgang hallt durch die Note von Orangenschalen angenehm nach.

 

 

Der Stolen X Rock & Rye lässt sich hervorragend pur, auf Eis oder in Cocktails geniessen.