Redemption Rye 6 yo Barrel Proof

Ausdrucksstarker Rye Whiskey in Fassstärke


Redemption Rye 6 yo Barrel Proof

60.9 %vol. / 0.75 lt

 

Der Redemption Rye 6 yo Barrel Proof begeistert mit seinem intensiven, kräftigen Geschmack. Dieser ist vor allem der langen Lagerung zu verdanken: Er reift über einen Zeitraum von sechs Jahren, bevor er in Fassstärke abgefüllt wird.

 

Auch die hochwertigen Zutaten sorgen für das einzigartige Aroma dieses Kult-Whiskeys: Für die Maische kommen 95 Prozent Premium-Roggen und 5 Prozent Gerste zum Einsatz.

Redemption Rye 6 yo Barrel Proof - Ausdrucksstarker Rye Whiskey in Fassstärke

CHF 169.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Am Gaumen entwickelt der Bourbon ein abwechslungsreiches und komplexes Aromen-Feuerwerk: Würziger Dill, Orangenschalen und süsse Anklänge von Vanille und Karamell bilden einen spannenden Kontrast zu ausgeprägten Roggenaromen und bitteren Eichennoten.

 

Der Whisky überrascht trotz seines hohen Alkoholgehalts und seiner Reife mit einer angenehmen Sanftheit.

 

Der Redemption Rye 6 yo Barrel Proof ist ein ausdrucksstarker Bourbon, der pur ebenso ausgezeichnet wie on the rocks schmeckt. Selbstverständlich eignet er sich auch hervorragend als Zutat für klassische Cocktails wie den Old Fashioned oder Manhattan Ice-Tea.