Redemption Rye 10 yo Barrel Proof

Vollmundiger Rye Whiskey in Fassstärke


Redemption Rye 10 yo Barrel Proof

57.2 %vol. / 0.75 lt

 

Der Redemption Barrel Proof wird aus 95 Prozent Roggen und fünf Prozent Gerstenmalz destilliert, bevor er zehn Jahre lang im Eichenfass reift.

 

Abgefüllt in Fassstärke, überzeugt der Whiskey mit einem kräftigen, authentischen Profil.

Redemption Rye 10 yo Barrel Proof - Vollmundiger Rye Whiskey in Fassstärke

CHF 199.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Durch die lange Lagerung erhält dieser Whiskey eine Farbe von dunklem Bernstein. Das Aroma des Whiskeys ist sehr würzig und süsslich und erinnert an dunkles Karamell, Vanille und Ingwer mit leichten pfefferigen Untertönen.

 

Am Gaumen ist er vollmundig und lässt an dunkle Schokolade, Eiche, Lakritz, Kardamom und schwarzen Pfeffer denken. Im langen, milden Abgang kommen auch fruchtige Noten, Karamell und eine angenehme Würzigkeit zum Tragen.

 

Mit seinen 57,2 Vol.-% eignet sich der 10-jährige Redemption Barrel Proof insbesondere für die Zubereitung klassischer Cocktails. Auch "on the rocks" oder verdünnt mit ein wenig Wasser ist er ein Genuss. So werden die süsslichen Noten des Whiskeys stärker betont.