Old Grand Dad 86 Proof

Charakteristischer Bourbon - Vanille trifft auf Zimt


Old Grand Dad 86 Proof

43 %vol. / 1.00 lt

 

Der Old Grand Dad 86 Proof ist ein Straight Bourbon, der aus einem der wohl bekanntesten Whisky-Betriebe der Welt stammt: aus der Brennerei Jim Beam aus Clermont/Kentucky.

 

Kreiert wurde die Marke von Raymond B. Hayden, der den Whisky seinem Grossvater Meredith Basil Hayden Sr. widmete, welcher sich ebenfalls bereits der Whisky-Brennerei verschrieben hatte. Sein Konterfei ziert das Label.

Old Grand Dad 86 Proof - Charakteristischer Bourbon - Vanille trifft auf Zimt

CHF 55.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Die ersten Flaschen dieser edlen Spirituose kamen bereits 1882 auf den Markt. Nach und nach gewann er an Popularität, bis er schliesslich nach Deutschland kam.

 

Schon beim Öffnen der Flasche macht sich ein starker Vanille- und Zimtduft breit. Charakteristisch ist der samtweiche Körper, im Abgang schmeckt man Vanille-Noten.

  

Geniessen lässt sich der Whisky am besten pur oder auf Eis.