Old Grand Dad 100 Proof

Würziger, vollmundiger Kentucky Straight Bourbon Whiskey


Old Grand Dad 100 Proof

50 %vol. / 0.75 lt

 

Der Old Grand Dad 100 Proof ist ein Bottled-in-Bond-Bourbon. Er reift für mindestens vier Jahre, bevor er abgefüllt wird.

 

Die Bezeichnung "Old Grand Dad" zollt Tribut an den legendären Brennmeister Basil Hayden, den Großvater des Destilleriegründers Raymond B. Hayden. 

Old Grand Dad 100 Proof - Würziger, vollmundiger Kentucky Straight Bourbon Whiskey

CHF 59.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Old Grand Dad 100 Proof ist ein komplexer, sehr würziger Bourbon Whiskey. Der Duft des Whiskeys erinnert an Mais, Vanille, Butterkekse und Getreide. Auch ein wenig Orange und weisser Pfeffer sind erkennbar.

 

Der Geschmack dieses Old Grand Dad Whiskeys ist vollmundig, malzig und überaus würzig, mit Aromen von Eiche, Karamell, Vanille, Zimt, Orange und Nelken. Der Abgang ist sehr lang, weich und süss, mit einer wunderbaren Vanillenote, Zimt und ein wenig Ingwer und Pfeffer.

 

Wer die gesamte Komplexität schmecken möchte, geniesst diesen Bourbon pur. Gleichermassen eignet er sich hervorragend als Basis für frische, würzige Cocktails.