Old Forester 1920 Prohibition Style

Geschichtsträchtiger Bourbon aus Kentucky


Old Forester 1920 Prohibition Style

57.5 %vol. / 0.75 lt

 

Die Destillerie Old Forester war unter ihrem Besitzer Owsley Brown eines der nur sechs Unternehmen, die während der Zeit der Prohibition Whiskey für medizinische Zwecke herstellen durften.

 

Der Old Forester 1920 Prohibition Style ist eine Hommage an diese interessante Zeit in der Geschichte und ein Andenken an die amerikanische Prohibition.

Old Forester 1920 Prohibition Style - Geschichtsträchtiger Bourbon aus Kentucky

CHF 89.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


In der Nase verströmt der Old Forester 1920 Prohibition Style eine intensive Kombination aus Kirsche, Karamell, dunkler Schokolade, Ahornsirup und Eiche. Im Geschmack ist der Whisky süss, warm und nussig. Grüner Pfeffer und Koriander geben die nötige Würze.

 

Im Nachklang erinnert der Old Forester 1920 Prohibition Style an über dem Lagerfeuer geröstete Marshmallows. Ein Geschmack, wie er vermutlich auch im Jahr 1920 von Owsley Brown selbst kreiert wurde.