Old Forester 1910 Old Fine Whisky

Die vierte Abfüllung der Whisky-Row-Serie


Old Forester 1910 Old Fine Whisky

46.5 %vol. / 0.75 lt

 

Der Old Forester 1910 ist die vierte und letzte Abfüllung aus der Whisky-Row-Serie von Old Forester.

 

Dieser Whisky erinnert an das Jahr 1910, als die Abfüllanlage der Destillerie durch einen Brand zerstört wurde. Old Forester hatte keine Möglichkeit, seinen fertig gereiften Whisky in Flaschen abzufüllen. 

 

Der gute Tropfen wäre dem Verderben geweiht gewesen, wäre man nicht auf die Idee gekommen, ihn in neue, verkohlte Eichenfässer umzufüllen. Dort konnte er so lange ruhen, bis die Abfüllanlage repariert war.

Old Forester 1910 Old Fine Whisky - Die vierte Abfüllung der Whisky-Row-Serie

CHF 79.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Aus dieser Not entstand der erste Old Fine Whisky, wie die doppelte Fass-Lagerung fortan genannt wurde.

 

Der Old Forester 1910 ist eine sanfte Mischung aus süssen Noten von Rosinen und Karamell, kombiniert mit feinen Gewürzen und einem raffinierten Eichen-Finish.