Old Forester 1870 Original Batch

Traditionsreicher Premium-Blend aus den USA


Old Forester 1870 Original Batch

45 %vol. / 0.75 lt

 

Bei Old Forester 1870 handelt es sich um einen Kentucky-Straight-Bourbon-Whisky mit einem Alkoholgehalt von 45 %.

 

Der Bourbon wurde von George Garvin Brown entwickelt und zählt mit seinen fast 150 Jahren zu den traditionsreichsten Blends der USA.

Old Forester 1870 Original Batch - Traditionsreicher Premium-Blend aus den USA

CHF 89.00

  • 1.25 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Old Forester 1870 wurde ursprünglich in drei verschiedenen Destillerien hergestellt und anschliessend zu einem Blend der Extraklasse zusammengeführt. Um den für den Whisky typischen Geschmack zu erzielen, werden bei der Lagerung von Old Forester 1870 unterschiedliche Fässer verwendet.

 

Old Forester 1870 ist ein lebhafter Whisky, dem es mit fruchtigen und blumigen Noten auf angenehme Weise gelingt, dem Gaumen zu schmeicheln. Mit seinen weichen Vanille- und Karamellaromen enthält Old Forester 1870 ein gesundes Mass wohl dosierter Süsse. Das lang anhaltende Finish des Whiskys strahlt mit an Zimt und Muskatnuss erinnernden Anklängen wohlige Wärme aus.

 

Old Forrester kann hervorragend pur, aber natürlich auch "on the rocks" genossen werden.