Leopold Bros New York Apple Whiskey

Ein Geschmack wie flüssiger Apfelkuchen


Leopold Bros New York Apple Whiskey

40 %vol. / 0.75 lt

 

Dieser sattgelbe Whisky verdankt seine leuchtende Farbe dem Zusatz sonnengereifter Früchte. Er enthält traditionellen Mais-/Roggen-Brandt und frisch gepflückte, saftige Äpfel.

 

Die Lagerung in ehemaligen Bourbonfässern verleiht ihm zusätzliches Aroma. Die Abfüllung erfolgt im US-amerikanischen Denver, Colorado, und wird nach guter alter Art von Hand gemacht.

Leopold Bros New York Apple Whiskey - Ein Geschmack wie flüssiger Apfelkuchen

CHF 49.00

  • 1.25 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Beim Genuss überwiegt zunächst der deutliche Geruch frischer Äpfel. Ihm folgen als erste Geschmacksnoten Karamell und Muskatnuss, die sich am mittleren Gaumen zum Eindruck von süssem Apfelkuchen verdichten.

 

Im Abgang sind Rosinen und Trockenobst wahrnehmbar.

 

Durch seine charismatischen Noten ist Leopold's New York Apple Whiskey der ideale Drink zum Abschluss eines Dinners und ersetzt für viele das krönende Dessert. Er ist aber auch perfekt für Cocktails geeignet, deren Rezeptur mit den süss-fruchtigen Aromen des Whiskeys harmoniert.