Jim Beam Jacob`s Ghost

Geist mit Seele - White Whiskey der Extraklasse


Jim Beam Jacob`s Ghost

40 %vol. / 0.75 lt

 

Der auch unter dem Namen White Dog oder Moonshine bekannte White Whiskey wird nach einer Lagerung von nur einem Jahr abgefüllt.

 

Sein Rezept folgt den Aufzeichnungen Jacob Beams, des Gründers der Destillerie, aus dem 18. Jahrhundert. "Jacobs Geist" lagerte im neuen, gekohlten Weisseichenfass und wurde anschliessend filtriert, um die geschmackliche Schärfe zu reduzieren und die typische Farbe zu eliminieren.

Jim Beam Jacob`s Ghost - Geist mit Seele - White Whiskey der Extraklasse

CHF 49.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Anders als ein standardisierter Bourbon erinnert der Whiskey mit seiner Leichtigkeit an weissen Rum. Rauchige Noten mit Vanille und Mais dominieren das Geschmackserlebnis. Seine faszinierenden Aromen sind jugendlich, weich und aromatisch mit einer deutlichen Süsse.

 

Der Whiskey klingt mit einem kurzen Abgang und einer leichten Süsse nach.

 

Pur oder "on the rocks" genossen, ist der holzige Bourbon eine ebenso gute Wahl wie in traditionellen Cocktails als Alternative zu Vodka, Blanco Rum oder Silver Tequila.