Jack Daniel`s Master Distiller No 4

Edition für Jess Gamble: die vierte Ausgabe der 'Master Distiller Edition'


Jack Daniel`s Master Distiller No 4

43 %vol. / 1.00 lt

 

Jack Daniel's Master Distiller No 4 ist eine weitere Abfüllung, die den ehemaligen Brennmeistern der Traditionsbrennerei Tribut zollt.

 

Sie ehrt Jess Gamble, der als Erster nicht zur Familie des Firmengründers gehörte, Jacks Prinzipien jedoch uneingeschränkt weiter verfolgte.

 

Mit nur zwei Jahren hat er vergleichsweise kurz für die Destillerie gearbeitet. Dennoch war dies genug Zeit, um die Geschichte der Whiskey-Brennerei immens zu prägen.

Jack Daniel`s Master Distiller No 4 - Edition für Jess Gamble: die vierte Ausgabe der 'Master Distiller Edition'

CHF 69.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Der nach dem Bourbon-Vorbild destillierte Whiskey ist - ähnlich seinen Editionsvorgängern - weich, süss und ausbalanciert. Die Maische besteht aus Mais, Roggen und Malz.

 

Er schmeckt jung und kräftig nach fruchtigen Eichenholz-Aromen und einem Hauch Vanille. Nuancen von Gartenkräutern und ein würziges Finish runden das Geschmacksbild ab. Er klingt langsam ab.