Old Fitzgerald 15 yo

Streng limitierter Wheated Bourbon aus der Reihe Old Fitzgerald


Old Fitzgerald 15 yo

50 %vol. / 0.75 lt

 

Der edle Bottled-in-Bond reifte 15 Jahre lang, bevor er mit 50 Vol.-% abgefüllt wurde.

 

Er präsentiert sich in einem Dekanter, der an einen Vorgänger aus den 1950er-Jahren erinnert. 

Old Fitzgerald 15 yo - Streng limitierter Wheated Bourbon aus der Reihe Old Fitzgerald

CHF 749.00

  • 1.25 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


In der Nase entfalten sich Aromen von Feigen mit Karamell, Zitrusfrüchten und einem Hauch von Zimt und Muskatnuss. Es herrscht eine Balance zwischen fruchtiger Süsse und einer gut gereiften, holzigen Würze. Am Gaumen entsteht eine Basis aus geschmolzenem braunem Zucker und Vanille mit einer angenehmen Nussigkeit, Holzigkeit und Würzigkeit.

 

Im Abgang sind Anklänge von Eichenwürze und Nüssen zu schmecken.

  

Der Bottled-in-Bond Bourbon ist bei Sammlern und Whiskey-Kennern begehrt. Er wird pur oder auf Eis aus einem Tumbler genossen.