Old Fitzgerald 12 yo Very Special

Wheated Bourbon aus Kentucky, 12 Jahre im Fass gereift


Old Fitzgerald 12 yo Very Special

45 %vol. / 0.75 lt

 

Old Fitzgerald 12 yo ist ein Wheated Bourbon aus Louisville, Kentucky.

 

Normalerweise enthält Bourbon-Maische mindestens 51 % Mais und als zweites Getreide Roggen mit etwas gemälzter Gerste. Beim Wheated Bourbon wird der Roggen durch Weizen ersetzt.

 

In den 12 Jahren, die dieser Bourbon im Fass reifte, erhielt er seine satte orangebraune Farbe. 

Old Fitzgerald 12 yo Very Special - Wheated Bourbon aus Kentucky, 12 Jahre im Fass gereift

CHF 1 999.00

  • 1.25 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Das Bouquet beginnt zunächst etwas zurückhaltend, gewinnt dann aber mehr und mehr an Komplexität. Der Geruch ist cremig und fruchtig und erinnert an Aprikosenkompott mit Anteilen von Vanille, Gewürzen und Vollmilchschokolade. Am Gaumen entwickelt sich ein runder Geschmack aus dunklem Kakaopulver, Zimt und der eleganten Süsse von Mais.

 

Der Abgang ist lang, trocken und würzig (Koriander, Ingwer) mit einem Hauch von Passionsfrucht.

  

Geniessen Sie diesen Bourbon pur oder auf Eis.