Die familiengeführte Heaven Hill Bernheim Distillery ist die weltweit grösste Produktionsstätte für Bourbon.

 

Pro Tag werden in der Destillerie in Louisville (Kentucky) 1300 Fässer mit Whiskey befüllt. Das Familienunternehmen existiert seit dem Jahr 1935. Es wurde von der Shapira Familie als Zweigstelle der Heaven Hill Springs Distillery ins Leben gerufen. Bis heute halten die Inhaber an denselben Herstellungsmethoden fest, welche schon vor rund 80 Jahren angewandt wurden.

 

1996 wurden die Lagerhäuser der Destillerie von einem verheerenden Brand heimgesucht. Sieben von insgesamt 44 Häusern brannten aus. Auch die Destillerie im Nachbarort fiel den Flammen zum Opfer. In der Zeit bis 2000 erhielt die Heaven Hill Bernheim Distillery materielle Unterstützung von den Destillerien Brown-Forman und Jim Beam.

 

Nach vier Jahren ging die Bernheim Distillery an Heaven Hill über. Aus diesem Kauf ging schliesslich der neue Name Heaven Hill Bernheim Distillery hervor.

 

Der Heaven Hill Bernheim Distillery gehören neben 16 weiteren die Marken Heaven Hill, Parker's Heritage, Old Fitzgerald und Evan Williams. Heaven Hill ist die originale Hausmarke, Parker's Heritage ist eine Brand zu Ehren des Destillateurs Parker Beam. Unter Old Fitzgerald bringt Heaven Hill in den Frühjahrs- und Herbstmonaten neue Whiskeys heraus. Die Marke Evan Williams hat ihre Wurzeln im Jahr 1783 und blickt auf ein besonders langjähriges Bestehen zurück.


Unsere Produkte von Heaven Hill