George Dickel No 1 Unaged White Corn

Ungereifter weisser Whisky mit fruchtigem Profil


George Dickel No 1 Unaged White Corn

45.5 %vol. / 0.75 lt

 

Der in reiner Handarbeit hergestellte Unaged White Corn ist die Basis für alle anderen Whiskys aus dem Hause George Dickel und wird nicht gelagert.

 

Dies erklärt auch, warum der Whisky so hell und klar ist wie ein Weisswein. Destilliert wird er aus 84 % Mais, 8 % Roggen und 4 % Gerstenmalz. Durch den "Chill Charcoal Mellowing" Filtrationsprozess ist dieser elegante Whisky besonders weich.

George Dickel No 1 Unaged White Corn - Ungereifter weisser Whisky mit fruchtigem Profil

CHF 55.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


In der Nase präsentiert er sich fruchtig und klar mit Anklängen von Mandarine, Rhabarber und Kräutern. Der Geschmack ist frisch, fruchtig mit deutlichen süsslichen Getreidenoten und kommt als Bourbon-Vorstufe einem aromatischen Korn oder eleganten Wodka nahe.

 

Im Abgang zeigt er sich komplex, mit Limetten-, Birnen- und Bourbonnoten.

 

Der Unaged White Corn eignet sich besonders für die Kombination mit Ingwerlimonade oder Wermut, ist aber auch "on the rocks" ein besonderes Geschmackserlebnis.