George Dickel Barrel Select

Ausgewogener Small Batch Whiskey mit besonderer Bedeutung


George Dickel Barrel Select

43 %vol. / 0.75 lt

 

Besondere Anlässe verdienen ein besonderes Getränk - und so entwarf George Dickel pünktlich zur Neueröffnung der Destillerie im Jahr 2003 den Barrel Select.

 

Der 43-prozentige Whiskey ist limitiert auf etwa zehn Fässer pro Jahr, die der Destillateur sorgfältig von Hand auswählt. Zehn bis zwölf Jahre musste der Whiskey dafür in einem Eichenfass reifen.

George Dickel Barrel Select - Ausgewogener Small Batch Whiskey mit besonderer Bedeutung

CHF 79.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Der Premium-Whiskey präsentiert sich ausgewogen und geschmeidig im Geschmack. Gewürze sowie milde Vanille, Getreide und ein Hauch von Eichenholz prägen das seidige Aroma. Eine Prise Kokosnuss rundet das Geschmackserlebnis ab.

 

Vollmundig am Gaumen, gibt der Barrel Select sich zunächst von herber Süsse, ehe er in einen holzigen, zart bitteren Ton übergeht.

 

Der Whiskey entfaltet seine Aromen hervorragend pur oder auf etwas Eis. Er bietet sich aber auch als Aperitif-Grundlage mit Sherry oder Orangenbitter an.