George Dickel 13 yo Bottled in Bond 2019

Mehrfach prämierter Tennessee-Whisky mit langer Reifezeit


George Dickel 13 yo Bottled in Bond 2019

50 %vol. / 0.75 lt

 

Der George Dickel 13 yo Bottled in Bond 2019 zeichnet sich durch ein volles Fassalter von 13 Jahren bei 50 % Alkoholgehalt (100 Proof) aus.

 

Ausgezeichnet wurde er unter anderem mit Gold auf der San Francisco World Spirits Competition 2019. "Bottled in Bond" bedeutet, dass der Bourbon in einer einzigen Brennerei von einem Brennmeister und in einer Destillationssaison hergestellt wurde.

George Dickel 13 yo Bottled in Bond 2019 - Mehrfach prämierter Tennessee-Whiskey mit langer Reifezeit

CHF 99.00

  • 1.25 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Da das Destillat mit Holzkohle gefiltert wird, ist dieser Whiskey weich und gleichzeitig intensiv. In der Nase präsentieren sich Erdnussaromen, am Gaumen fruchtige Orangenmarmelade und Karamellapfel. Feine, bittersüsse Noten von geröstetem Zucker, Schokolade, Mandeln und Toffee ergänzen das Geschmackserlebnis und enden in einem trockenen, angenehm gewürzten Abgang.

 

George Dickel 13 yo Bottled in Bond 2019 ist mit ein paar Spritzern Wasser ein Genuss, bildet aber auch eine ideale Basis für Cocktails und Longdrinks.