Old Medley 12 yo

Seltener, zwölf Jahre alter Kentucky Straight Bourbon


Old Medley 12 yo

43.4 %vol. / 0.75 lt

 

Der streng limitierte Old Medley erschien in einer Auflage von nur 2.500 Flaschen. Für den Bourbon kam ein Originalrezept von 1933 zum Einsatz.

 

Die Maische setzt sich aus 77 % Mais, 13 % Gerstenmalz und 10 % Roggen zusammen. Nach der Destillation reifte er zwölf Jahre in Fässern aus amerikanischer Weisseiche heran.

Old Medley 12 yo - Seltener, zwölf Jahre alter Kentucky Straight Bourbon

CHF 105.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Seine sensorische Beschaffenheit wird von süssen Aromen bestimmt. Später setzt sich der kraftvolle Duft von Eichenholz, Leder, Roggen und Getreide durch. Auf der Zunge entfaltet sich der Geschmack von Karamell, Vanille und feinen Gewürzen. Diese würzigen Anteile gehen auf die Verwendung von Roggen zurück.

 

Der Abgang wird an der Gaumenpartie als relativ trocken empfunden. 

 

Der Whiskey sollte on the rocks oder pur serviert werden, damit sich seine filigranen Aromen bestmöglich entfalten können.