Elijah Craig 18 yo Single Barrel

18 Jahre gereifter Kentucky Straight Bourbon der Extraklasse


Elijah Craig 18 yo Single Barrel

45 %vol. / 0.75 lt

 

Der 18 Jahre alte Whiskey ist einer der weltweit ältesten Single Barrel Bourbons und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

 

Bei Sammlern und Kennern ist die limitierte Abfüllung gleichermassen beliebt.

Elijah Craig 18 yo Single Barrel - 18 Jahre gereifter Kentucky Straight Bourbon der Extraklasse

CHF 279.00

  • 1.25 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Im Glas gleicht der Bourbon der Farbe von rötlichem Leder. Eine Eichennote verwöhnt die Nase. Hinzu treten Aromen von Honig, Minze, Orange, Schokolade, Vanille, Zeder und Zimt.

 

Der leicht süsse Geschmack trifft auf einen Hauch von geschmortem Apfel, gerösteter Haselnuss und rauchiger Eiche. Komplex und strukturiert, wirkt der Whisky weich am Gaumen. Im Abgang ist er lang anhaltend und erinnert an Bienenwachs, Holz und Milchschokolade. 

 

Der Bourbon wurde mit 45 Vol.-% abgefüllt. Pur oder mit ein paar Spritzern Wasser ist er ein feiner Genuss.