Blanton's Takara Red

Exklusiver, komplexer Single Barrel Bourbon aus dem Premium-Segment


Blanton`s Takara Red

46.5 %vol. / 0.75 lt

 

Der Takara Red Edition ist ein seltener Single Barrel Bourbon, der exklusiv für den japanischen Markt entwickelt wurde und in Europa kaum zu bekommen ist.

 

Der Whiskey ähnelt dem Blanton's Original Single Barrel Bourbon, reift jedoch mindestens acht statt sechs Jahre, wodurch er einen noch feineren und komplexeren Geschmack entwickelt. 

Blanton's Takara Red - Exklusiver, komplexer Single Barrel Bourbon aus dem Premium-Segment

CHF 349.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Sein Aroma ist würzig und erinnert an Vanille, Toffee, Kirschen und Tabak. Das Mundgefühl ist sehr cremig. Dabei kommen Eiche, Nelken, Marmelade, Honig und wiederum Toffee zum Tragen.

 

Der Abgang ist lang und sehr weich mit fruchtigen Noten von Pfirsich und cremiger Sahne.

  

Der Bourbon ist etwas für Sammler und Liebhaber besonderer Spezialitäten. Um sein elegantes, überaus komplexes Aroma voll und ganz auskosten zu können, wird der Takara Red pur genossen.