Blanton`s Original

Erstklassiger Bourbon aus Kentucky


Blanton`s Original

46.5 %vol. / 0.75 lt

 

Der Blanton's Original erfreut sich rund um den Globus grosser Beliebtheit. Das Rezept geht auf seinen Erfinder Benjamin Blanton zurück, der ein ausgezeichnetes Gespür für Spirituosen in Premium-Qualität besass.

 

Um seinen optimalen Geschmack zu erreichen, muss der Blanton's Original mindestens zehn Jahre lang in eigens für den Bourbon produzierten Eichenfässern reifen. Hergestellt wird er aus feinstem Getreide und einer speziellen Sorte sehr reinen Wassers. 

Blanton's Original - erstklassiger Bourbon aus Kentucky

CHF 99.00

  • 1.25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Der Bourbon überzeugt Geniesser mit seinem vollmundigen und kräftigen Geschmack. Sein Profil ist sehr würzig, aber auch leicht cremig.

 

Das Aroma zeichnet sich durch getrocknete Zitronenschalen mit etwas Karamell sowie Vanille und einem Hauch von Nelken aus. Der Geschmack ist sehr lang anhaltend und im Abgang fein ausbalanciert.

  

Blanton's Original lässt sich sehr gut pur, auf Eis oder zur Zigarre geniessen.