Blanton`s Black

Seltener Kentucky Bourbon Whiskey in Premium-Qualität


Blanton`s Black

40 %vol. / 0.75 lt

 

Die Black Edition aus dem Hause Blanton's ist ein klassischer Bourbon Whiskey, der exklusiv für den japanischen Markt produziert wurde.

 

Er wird aus Mais, Roggen und Gerstenmalz destilliert, bevor er acht Jahre lang in jungen Eichenfässern lagert.

Blanton`s Black - Seltener Kentucky Bourbon Whiskey in Premium-Qualität

CHF 209.00

  • 1.25 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Das Ergebnis ist ein bernsteinfarbener Whiskey, der angenehm nach Vanille, Karamell, braunem Zucker und Eiche duftet. Das Mundgefühl ist angenehm leicht. Die Geschmacksnuancen sind leicht süsslich und erinnern an Vanille mit einem dezenten fruchtigen Unterton.

 

Der Abgang ist relativ kurz, mit einer angenehmen Wärme und deutlichen Noten von Vanille. Insgesamt ist der Blanton's Black sehr sanft und geschmeidig.

 

Mit einem Alkoholgehalt von 40 Vol.-% bringt dieser Bourbon seine komplexen Aromen hervorragend pur zur Geltung.